top of page
pexels-ruvim-3622517bearb.jpg

- Über mich -

Wer dich begleitet

Meine Name ist Natalie Lenz und ich wurde 1977 geboren.

Ich stehe für Klarheit, Tiefe und Verstehen.

 

Die Neugier für das Menschliche und das Mystische begleiten mich seit frühester Jugend. Besonders die Stellen, an denen es schmerzt, hakt und knirscht mit dem Menschsein, weckten immer schon meine Neugier – und die Frage nach dem "Warum?".

 

Mein hauptberuflicher Werdegang führte mich in die kreativ-organisatorische Richtung (Mediengestaltung), aber die tiefe Faszination für die großen Themen und Fragen im Leben ist mir stets geblieben. Dadurch lernte ich viele alternative und holistische Denk- und Lebensweisen kennen und schätzen.

Ich bin ein Freigeist und ein Raumgeber. Das ist das, was das Leben mir durch seine Herausforderungen geschenkt hat.

natalie2_bearb.jpg

Aus meiner Suche nach Antworten ist die Begleitung anderer Menschen in ihre eigene Tiefe bzw. Weite, in das Verstehen und das Versöhnen entstanden. Das ist mein Herzensprojekt das ist, was meine eigene Seele zum Leuchten bringt.

Mich zeichnet ein sehr feines Gespür für Menschen, Zwischentöne und Schwingungen aus. Es fällt mir leicht, Perspektiven zu wechseln. Mein Blick geht tief und erkennt Zusammenhänge, die sich weit unter der Oberfläche verbergen. Und ich liebe es, hinabzutauchen und die Abdrücke, die das Leben im Inneren hinterlassen hat, zu enträtseln. Dabei dürfen Leichtigkeit und Humor nie fehlen – und ich lache für mein Leben gern!

Ich glaube zutiefst an Werte wie Freiheit, Aufrichtigkeit und Kommunikation.

Der Präsenzraum, den ich kreiert habe, ist eine Einladung:

Hier hat Menschlichkeit ihren Platz. All die Höhen und Tiefen, die wir auf unserer Reise durch das Leben erfahren, all unser Licht und all unsere Schatten dürfen ihren Raum haben, während die Erkenntnisse aus den höheren Ebenen unseres Seins in unser Alltagsbewusstsein einfließen. Dadurch sehen wir, wer wir waren und werden frei zu erkennen, wer wir sind – während das Leben mit uns tanzt.

 

Oder, um es mit den Worten von Marshall B. Rosenberg (Gründer der Gewaltfreien Kommunikation), zu sagen:

"Was auch immer das Gefühl ist – ob Schmerz oder Freude – es ist ein Geschenk und seine Schönheit liegt darin, dass es dir zeigt, dass du lebendig bist. Das Ziel im Leben ist nicht, immer glücklich zu sein, sondern all unser Lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen. Was auch immer sich in uns offenbart, es ist das Leben, das sich darin zeigt."

Ein Auszug aus meinen Ausbildungen

 

Zertifizierter Coach für emotionale Transformation und True Inner Power (TIP-Methode)

2020/2021, Shai Tubali, Berlin

Lesen im morphischen Feld

2020, Wolfgang Künzel, Röderaue

Co-Counselling I+II – Werkzeug für emotionale Kompetenz und Kommunikation

2019, Haus Kloppenburg e.V., Münster

Zertifizierter Systemischer Coach/Jobcoach

2011–2012, Marita Bestvater und Brigitte Backmann, Münster

Chakra-Healing and Reading, Chakra-Fachausbildung

2006–2007, Elke Fischer, Horstmar

Zitat_Web_k_edited.png

Die Menschen sind so interessant.

Sie haben es geschafft, in einem Universum voller Wunder

die Langeweile zu erfinden.

 

- Terry Pratchett

welle_b.gif
bottom of page